Bier brauen - Bürgerbräu
Daheim

525 Jahre Braukunst

Das Bürgerbräu in Bad Reichenhall hat Grund zu feiern. Es wird dieses Jahr 525 Jahre alt und ist eigentlich schon viel älter als das Bayerische Reinheitsgebot. 

Ich war selbst noch nie in einer Brauerei. Das habe ich jetzt endlich nachgeholt und ich muss sagen, ich bin immer noch begeistert. Ich trinke gerne Bier, dunkles, helles oder Weißbier. Je nach Lust und Laune und was grad so zum Essen passt. Umso spannender war für mich zu sehen, wie das eigentlich alles abläuft. Wie aus Wasser, Malz, Hefe und Hopfen Bier wird und wie es dann tatsächlich in die Flasche kommt. 

Hopfen und Malz – Gott erhalt’s

Jörg Dycka ist technischer Leiter in der Brauerei und hat mich in die Braukessel schauen lassen. 

Ihr wollt auch ein Hirschgulasch mit Dunkelbier kochen, dann schaut euch einfach das Rezept an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.